Hunderesidenz am Wald
Angebote der Residenz am Wald

Wie ich auf den Hund gekommen bin..

Hundeschule und Hundehotel Manuel Klauer
Manuel und Nadine Klauer

Mein Bestreben, im Leistungsbereich des Hundesports das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, brachte mich neben der Arbeit als Schutzdiensthelfer auch in die Rolle des Übungswartes bei der Rottweilerbezirksgruppe Alb-Donau.

Durch meine Arbeit als Schutzdiensthelfer bei diversen Prüfungen und den Landesausscheidungen 2006, 2007 und 2008 sowie meine persönlichen Erfolge mit meinem Rüden „Baran vom Krumbach“ bei der Landesausscheidung 2005 sowie der erfolgreichen Teilnahme an der VDH deutsche Meisterschaft  und IFR-Weltmeisterschaft 2007 (Platz 5 sowie Mannschaftsweltmeister) wurden nicht nur Züchter auf mich aufmerksam, sondern auch Privatleute, die sich bei Problemen mit ihren Hunden Hilfe von mir erhofften.

Gerade für Hundezüchter habe ich zahlreiche Tiere erfolgreich auf Prüfungen vorbereitet und auch selbst durch diese geführt.
 
Anfänglich trainierte ich mit meiner damals noch eher provisorischen Hundeschule auf dem alten Sportplatz Eggingen, bis ich soviel Zuspruch für meine Arbeit erhielt, dass der Platz sowie die Gerätschaften nicht mehr genügten und ich 2005 auf das heutige über 3500m2 große Übungsgelände umzog. Dieses Gelände bietet alles für die erfolgreiche Hundeausbildung mit Spiel und Spaß.

Um die Erfahrung und das Erlernte aus meiner leistungssportlichen Karriere möglichst vielen Hundebesitzern, Hundefreunden und Hundesportlern weiterzugeben, habe ich die klassische Hundeschule über die direkte Einzel-Hundeausbildung (z.B. für Schutz- und Wachdienst, Vorbereitungen für die Begleithundeprüfung, »Problemhunde«-Intensiv-Trainings - wie beispielsweise das von mir entwickelte Anti-Jagd-Training) erweitert.

Aktuell wird mein professionelles Streben als Hundetrainer und -Liebhaber durch die Gründung meines Hundehotels »Residenz am Wald«, welche im Frühjahr 2011 eröffnet wurde, gekrönt.

Dieses Hundehotel bietet im Gegensatz zur klassischen Hundepension einen höheren Standard, was die Ausstattung und Unterbringungsmöglichkeiten der Hunde betrifft. Ich richte mich mit meinem Hundehotel hier ganz nach der heutigen Sichtweise, die den Hund als Familienmitglied definiert. Werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf das Konzept meines Hundehotels »Residenz am Wald«.

Der Urlaubs-Aufenthalt Ihres Hundes kann zudem bei Bedarf praktischerweise mit einem Einzeltraining verbunden werden.

Mit dem Wissen, auf dem hochinteressanten Gebiet des Hundesports niemals auszulernen, ist es mein Bestreben, durch ständige Weiterbildung und Teilnahme an verschiedenen sinnvollen Seminaren meinen Erfahrungsschatz und meine Expertise ständig zu verbessern.

Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie mich einfach an.

Haben Sie Fragen?

Hundehotel und Hundeausbildung Manuel Klauer

Fragen zu allen relevanten Themen beantworten wir Ihnen gerne:

Residenz am Wald
Hundeausbildung und Hundehotel

Manuel Klauer
Egginger-Straße 100
89155 Erbach

Tel.: 07305 - 956 0 956
Fax: 07305 - 956 2 842
Mobil: 0172 - 72 52 106

email an die Residenz am Wald